Zimmertüren

Eine alte Türschwelle. Kanten sind abgetreten. Die Türschwelle ist in der Mitte durchgetreten. Hier herrscht akuter Reparaturbedarf bei allen Zimmertüren.

Nach der erfolgreichen Reparatur sieht es wieder freundlich aus.

Ansicht einer erneuerten Zimmertürschwelle. Die originale Schwelle war nicht mehr vorhanden. Aus diesem Grund wurde eine neue angefertigt und fachgerecht eingepasst.

Badezimmertürschwelle mit Höhenausgleich. Durch den Fußbodenaufbau im WC musste eine Spezialschwelle angefertigt werden, die den Höhenunterschied ausgleicht. Hier kann der Bautischler zeigen, was in ihm steckt.

Ein neuer Mauerdurchbruch mit einer angefertigten Türschwelle.

Sie fügt sich harmonisch in das Gesamtkonzept der Altbauwohnung ein.

Kunden haben sich eine 2 flüglige Tür bei einem Antik-Händler gekauft. Hier sollte nun eine Altbauzarge individuell hergestellt und eingepasst werden. Das Bild zeigt die Innenseite inklusive der angefertigten Türschwelle.

Das ist die andere Seite der Doppelflügeltür. Sehr schön, dass es noch die Berliner Bänder mit Zierköpfen gibt. Es sind die kleinen Details, die dann eine authentische Athmosphäre schaffen.

Hier nun das fertige Ergebnis, nachdem der Maler alles schön lackiert hat.

Der Charme der Altbauwohnung ist erhalten worden. Wo eben noch eine Mauer war, ist jetzt wieder ein optisch ansprechender Durchgang, der Räume verbindet.